Ballonfahrt von Sandra Würges
am 22.September 2001

denn sie wollte doch immer schon hoch hinaus....


Hallo Freunde,

alle die bei Sandras Ballonfahrt leider nicht dabei sein konnten, habe hier wenigstens die Möglichkeit sich ein paar Bilder von diesem tollen und hoffentlich unvergeßlichen Spektakel für Sandra anzuschauen.

Nachdem der erste Termin wegen schlechtem Wetter leider verschoben werden mußte, war es dann aber am 22. September soweit, Sandra durfte in die Luft!!!! Los ging es um 16.30Uhr am St.-Leoner-See. Von dort fuhren wir dann alle mit dem Auto weiter zum Startplatz nach Speyer (Technikmuseum).


die ersten Bilder sind da


beim Aufrüsten!

Dort wurden dann bei bestem Wetter der Ballon "aufgerüstet", wobei Sandra natürlich auch mithelfen mußte. (Ehrensache). Nach ca.: 30 min war es dann endlich soweit und Sandra, Petra und Pauli stiegen mit dem Ballon in die Lüfte.

 

Während Sandra es sich über den Wolken gemütlich machten konnte, mußten wir (Steffi und Ich) mit dem Ballon(verfolgungs)team uns das Spektakel aus dem Auto heraus anschauen, was aber an sich ganz lustig war. So fuhr die Verfolgungskarawane von einem möglichen Landeplatz zum nächsten und war per Funk immer mit dem Ballon in Kontakt.


Kurz vor dem Start


und ab ging es!!!

Nach gut 1 1/2 Stunden hatte die Erde Sandra wieder und war um 4 Ballöner reicher. Gelandet wurde übrigens wieder in St.Leon-Rot. Dem Gesichtsausdruck nach dem Aussteigen zu folge hatte sie einen riesen Spaß dabei sich vom Wind sanft treiben zu lassen. Danach wurde der Ballon wieder gut verpackt und ein weiteres Hightlight wartete noch auf Sandra. Die Ballonfahrertaufe.

 

Dabei werden jedem der zum erstenmal in einem Ballon mitgefahren ist, ein paar Haare verbrannt und ein feierlicher Schwur abgenommen. Die Haare werden mit Wasser oder Sekt "gelöscht" und man bekommt einen Adelstitel samt Urkunde. Ganz wichtig dabei ist, dass man seinen Adelstitel jedem auf verlangen sofort wiedergeben muß. (Ist das nicht möglich, so muß man(n) einen Runde ausgeben). Also nur zu und fragt sie mal nach ihrem Titel. Die richtig Antwort müßte lauten:
Fürstin Sandra, wild davon schwebende Himmelsfee, die Grashalme streifend, gelandet bei St.-Leon-Rot


Die Ballonfahrertaufe

zurück

 

 

© Copyright by Stefan Helmbrecht; All rights reserved;