Kamera und Fotoausrüstung

Zu jeder Outdoor/Trekking-Ausrüstung gehört ja auch eine Kamera und Fotoausrüstung.

Detailansicht

Nach langem hin und her musste ich mir eingestehen, dass die analoge DIA-Fotographie leider eine aussterbene Art der Fotographie ist und so habe ich entschieden mir eine digitale Spiegelreflexkamera für die kommenden Reisen zu kaufen. Bei der Recherche im Internet bin ich auf die Canon EOS 450D gestoßen. In meinen Augen stellt diese Kamera den perfekten Einstieg in die digitale Spiegelreflexwelt dar. Sie besitzt jede Menge Zusatzfunktionen ist aber auch für Amateure noch gut bedienbar.
Ausstattungsmerkmale:
- 12,2 Megapixel CMOS-Sensor
- Reihenaufnahmen mit bis zu 3,5 B/s
- 9-Punkt Weitbereich-Autofokus
- EOS Integrated Cleaning System
- 3-Zoll LCD-Monitor
- Livebild-Funktion mit Quick Mode AF und Live Mode AF
- DIGIC III Prozessor mit 14 Bit Farbtiefe pro Farbkanal
- Auto Lighting Optimiser
- Großer, heller Sucher
- Software zur Bildoptimierung
- Kompaktes, leichtes Gehäuse
- Kompatibel zu allen Canon EF/EF-S Objektiven und den EX-Speedlites

Im Moment besitze ich vier Objektive:
- das Canon Festbrennweiten-Objektiv EF-S 50mm F/1,8
- das Canon Standard-Objektiv EF-S 18-55mm F/3,5-5,6 IS
- das Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM
- das Sigma 120-400/4,5-5,6 DG OS HSM


Sonstiges Zubehör:
- Metz Mecablitz MB48 AF-1
- Manfrotto Modo Maxi 3-Bein-Stativ

Canon

zurück

© Copyright by Stefan Helmbrecht; All rights reserved; Disclaimer