Schlafsack und Isomatte

Zu jeder Outdoor/Trekking-Ausrüstung gehören auch Schlafsack und Isomatte.

Detailansicht

Ich habe daher beschlossen für meine Tour durch Peru mir einen neuen Schlafsack zu kaufen. Nach eingehender Prüfung bin ich bei Marco Polo gelandet. Ausschlaggebend war ein wirklich gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Ich habe mir das Modell Quallofil Schindel gekauft. Es ist ein Mumien- schlafsack mit hochwertiger Quallofil 7 Faser in Schindelkonstruktion, dadurch besonders kuschelig und gut aufzuschütteln. Konturkapuze mit Schnurzug, Wärmekragen, Innentasche, langer 2-Wege-Reißverschluss ums Fußende, gefütterte Reißverschlussabdecklasche,Kompressionsbeutel
Als Isomatte gibt es wohl nur eine Marke die wirklich nicht zu übertreffen ist. Daher habe auch ich mir eine Therm-a-Rest Isomatte besorgt. Und zwar die Therm-A-Rest Classic Serie Standard Lite. Die leichteste Matte der Serie ist der Länge nach faltbar. Besonders kleines Packmaß: ( 26 x 15 cm ØMaße: 183 x 51 x 2,5 cm Gewicht: 880 g). Matten der Classic Serie haben zwei unterschiedliche Oberflächen: die obere aus texturiertem, rutschfestem Staytec, die untere aus dem leichteren, glatten und Schmutz abweisenden Oxford Nylon. Der Kern aus Vollschaum bietet effektivere Isolation als z.B. der gestanzte Schaum der Performance Modelle, ist aber natürlich etwas schwerer. Es sind die Allround-Matten für alle Jahreszeiten. Sie wird serienmäßig mit passgenauem Packsack ausgeliefert.

Therm-A-Rest

zurück

© Copyright by Stefan Helmbrecht; All rights reserved; Disclaimer